Zehlendorfer Festspiele bei den diesjährigen Winterturnieren

Helmut Flöel, 06.02.2024

Bei den Rahmenturnieren zur Berliner Jugendeinzelmeisterschaft ((BJEM) haben unsere Schachkinder groß abgeräumt. Beim Kinderwinterturnier, dass am Samstag stattfand, gewann Joscha sein erstes Turnier in der U12. In der U10 gelang Hendrik fast das gleiche Kunststück. Er musste sich punktgleich aufgrund der schwächeren Buchholzwertung mit dem 2. Platz begnügen. In der U8 schaffte Tymofii den 3. Platz. Für alle war es der erste Schachpokal überhaupt.

Beim Winterturnier, für Kinder bis 1000 DWZ und gewertet, schafften unsere Kinder den Hattrick. Die Plätze 1-3 in der U8 gingen an den SK Zehlendorf. Luey, unser Jüngster, Platz1, Hexuan, Platz 2 und Can, Platz 3. In der U10 spielte Ata nach anfänglicher Nervosität einen fantastischen 2. Tag und gewann im Finale an Brett 1. Sein erster Sieg bei einem gewerteten Turnier.
Der Sonntag wurde noch durch einen sehr guten 2. Platz von Matvii in der U12 abgerundet.
8 Podestplätze für den SK Zehlendorf an einem Wochenende, das Jahr kann gerne so weitergehen.

Anfahrt
Die Route
Hans-Rosenthal-Haus
Bolchener Str. 5
14167 Berlin

Noch kein Mitglied?

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, um die Gebrauchsfreundlichkeit zu verbessern

Klicken Sie "Akzeptieren", um sich damit einverstanden zu erklären.