Volles Haus beim SKZ!

Monatsblitzturnier

Christopher Sell, 06.05.2023

Unser Spielleiter Thomas Nowak hatte für das Monatsblitzturnier des SK Zehlendorf ordentlich die
Werbetrommel gerührt. Und siehe da – die Teilnehmerliste füllte sich.


Insgesamt 16 Teilnehmer fanden den Weg ins Hans-Rosenthal-Haus um sich in Blitzpartien (5
Minuten Bedenkzeit pro Spieler) zu messen. Es fehlte zwar der ein oder andere prominente
Zehlendorfer (etwa DWZ-Angst?), aber mit Dirk Paulsen befand sich ein Titelträger unter den
Teilnehmern. Es wurde gespielt im Modus „Jeder-gegen-jeden“ (also 15 Partien), so dass bis nach
23:00 Uhr geblitzt wurde. Für die ersten drei Plätze wurde sogar ein Preisgeld ausgelobt, welches von
unserem Schatzmeister Bernd Helling am Turnierende ausgezahlt wurde.
Dirk Paulsen wurde seiner Favoritenrolle erbarmungslos gerecht und gab nicht einmal einen halben
Punkt ab und gewann mit 15/15 das Turnier. Gratulation! Thomas Heerde wurde starker Zweiter und
den dritten Platz konnte sich Maxime Bédé knapp vor Silvio Waldmann sichern. Sehr erfreulich bei
diesem Turnier war auch der Umstand, dass viele junge und/oder neue Gesichter den Weg zum
Vereinsabend fanden.

PlatzierungNamePunktzahl
1.FM Dirk Paulsen15,0
2.Thomas Heerde13,0
3.Maxime Bédé12,0
4.Silvio Waldmann11,0
5.Christopher Sell9,0
6.Dorian Simonis8,0
7.Batyr Malik7,5
8.Steven Suckow7,0
9.Alexandra Suvoricova6,5
10.Anja Orttung/Bully Reinfeld6,5
11.Raimund Linden6,0
12.Joachim Morczynski/Bernd Helling5,5
13.Theodoros4,0
14.Thomas Nowak3,0
15.Nikodimos3,0
16.Morten2,0

Eine besondere Überraschung war der Besuch unseres früheren Mitgliedes Raimund Linden, der
jahrelang im Berliner Schach als Teil des „Triumvirats“ mit Habib Valamanesh und „Beton“ Erhard
Gnaß unterwegs war und eine Stütze unserer 5. Mannschaft darstellte. Abschließend ist der Dank an
das Helferteam zu richten, welches für Getränke und Snacks sorgte.
Bis zum nächsten Vereinsabend!

Anfahrt
Die Route
Hans-Rosenthal-Haus
Bolchener Str. 5
14167 Berlin

Noch kein Mitglied?

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, um die Gebrauchsfreundlichkeit zu verbessern

Klicken Sie "Akzeptieren", um sich damit einverstanden zu erklären.