Nach der BMM ist vor dem Harald-Lieb-Gedenkturnier!!

Helmut Flöel, 05.05.2024

Die BMM-Saison endete für unsere 2. Mannschaft mit einem dramatischen Finale!

Während unsere 3. – 5. Mannschaft heute gewannen und damit allesamt auf sicheren Tabellenplätzen landeten, ging es für unsere Landesligamannschaft noch um alles, es musste ein Sieg her für den Klassenerhalt!

Eigentlich hatten wir eine gute Ausgangsbasis. Aber Faris und Markus verloren ihre gewonnenen Stellungen und nur Dirk schürte mit seinem Sieg unsere Hoffnungen. Dann verlor auch noch Jürgen und Son hatte eine
verlorene Stellung. Zu allem Unglück verlor König Tegel 2 sein Spiel gegen Rotation Pankow 2. Nur ein 5:3 – Sieg hätte den rettenden 3. Platz gesichert. Aber wir verloren gegen Weissensee 1 mit 3,5 : 4,5. Zum Gluck
gewann Son seine auf Verlust stehende Partie, sonst hätte uns auch Weissensee nach Brettpunkten überholt.

Der Krimi kommt aber noch:

Kreuzberg 1 hatte am Samstag überraschend Rüdersdorf im Aufstiegskampf ausgeschaltet, stand aber heute vor einer ähnlich schweren Aufgabe gegen Kirchweyhe 2. Sensationell gewann Kreuzberg aber auch gegen diesen nach
Elo deutlich höher gewerteten Gegner und steigt in die 2. Bundesliga auf.

Damit genügt der 4. Platz in der Landesliga unserem Team zum Klassenerhalt.

Persönlich bin ich auch froh, denn ein weiteres Jahr bleibt meine Serie gewahrt. Noch nie ist eine Mannschaft, in der ich gespielt oder als Mannschaftsführer begleitet habe, abgestiegen. Selten war es so knapp wie heute.

In der neuen Saison droht dieser Serie aber ein Ende, denn sowohl die 2. Bundesliga als auch die Landesliga werden beträchtlich schwieriger für unsere beiden Spitzenteams werden.

Wie hätte Franzl Beckenbauer gesagt: „Schau’n wir mal!“.

Der 2. Mannschaft meine Gratulation zum Klassenerhalt!

Die BMM-Saison ist vorbei. D.h. es sind noch wenige Tage, bis am 30.5. unser traditionelles Harald-Lieb-Gedenkturnier beginnt.

Ein paar Plätze sind noch frei!

Hier geht’s zur Anmeldung.

Anfahrt
Die Route
Hans-Rosenthal-Haus
Bolchener Str. 5
14167 Berlin

Noch kein Mitglied?

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, um die Gebrauchsfreundlichkeit zu verbessern

Klicken Sie "Akzeptieren", um sich damit einverstanden zu erklären.