Sie sind hier

Was soll ich machen?

Schon wieder ein Artikel über FM Raphael Lagunow (u17).

1. spielt er ... und

2. spielt er gigantisch.

Als ich beim Lichtenrader Eloturnier als Zuschauer war, erzählte mir der BSV-Präsident Carsten Schmidt schon, dass Raphael und Leonid Sawlin beim Lichtenberger Abschlussblitzturner im Café "en passant" permanent zu ihm gekommen waren und ihren Sieg gemeldet haben.

Als ich dann aber die Tabelle sah, staunte ich trotzdem nicht schlecht.

35 Runden und Raphael hatte mit fast unglaublichen 32,5 P. hinter GM Arik Braun (33,5 P.) den 2. Platz belegt. Was dies bedeutet, kann man erst ermessen, wenn man die Fortschrittstabelle  bzw. die Punkte von  anderen ausgesprochenen Meisterspielern sieht.

  3. FM Leonid Sawlin (30 P.)
  4. IM Steve Berger (29,5 P.)
  9. FM Henrik Reichmann (26,5 P.)
10. FM Ulrich Schwekendiek (21,5 P.)
16. Clemens Escher (19 P.)

Ich denke, Raphael hat es verdient, schon wieder im Mittelpunkt unserer Vereinsberichterstattung zu stehen. Der SK Zehlendorf ist gespannt, wie Raphael und Leonid ab 4. September bei der Europäischen Einzeljugendmeisterschaft in Rumänien abschneiden.

Zur Tabelle

 

Helmut Flöel