Sie sind hier

Unfassbar starke Zehlendorfer ...

Wo wir auch hinschauen, in sehr vielen Turnieren sind unsere Spieler mit großem Erfolg dabei.

Die größte Sensation ist allerdings der Sieg von FM Peter Rahls (78 J.) gegen GM Vlastimil Hort, die Nr. 1 der Deutschen Seniorennationalmannschaft. Dieser Sieg ermöglichte ein 2 : 2 der Berliner Seniorenmannschaft gegen den hochfavorisierten Deutschlandkader.

Die Weltmeisterschaft der Senioren in Dresden bietet Schach vom Feinsten und zwei Zehlendorfer sind vor Ort.

Section 50+

Unser GM Jakob Meister ist Mitglied der Auswahlmannschaft der Lasker Schachstiftung GK. Heute gelang Jakob an Brett 4 ein glänzender Sieg gegen den renommierten GM Raj Tischbierek und er legte so den Grundstein zum 3 : 1- Sieg gegen Germany 1. Morgen kommt es in der Spitzenpaarung zum Kampf zwischen England 1 und Lasker. Wir sind gespannt, ob Jakob seinen Score von bisher 4 aus 4 weiter ausbauen kann.

 

Section 65+

Kaum weniger erfolgreich ist bisher das Berliner Team, allerdings in der höheren Altersklasse. Dies ist ziemlich überraschend, denn das Team ging nur als Nr. 12 (von 61) in das Rennen. Trotz eines an Brett 1  überragenden Peter Rahls mit 3,5 aus 4 augenblicklich "nur" an Platz 11, hat die Mannschaft Perspektive nach oben, da bereits neben zwei Siegen gegen zwei sehr starke Gegner ein 2 : 2 erreicht wurde.

Zur Turnierwebsite

Helmut Flöel