Sie sind hier

... und immer wieder: ABRAFAXE 2019

Wieder hat die SG Lichtenberg ein glanzvolles Kinderturnier mit Bravour über die Bühne gebracht.

Mehr als 300 Kinder und zahlreiche Eltern erlebten in der Mildred-Harnack-Schule wie immer ein gut organisiertes Turnier bei bestem Sommerwetter. Danke an das Team von Michael Amboß und Olaf Sill - es ist schon erstaunlich, was dieses Team zu leisten vermag.

Eigentlich wollten noch mehr Kinder vom SK Zehlendorf teilnehmen, aber die Eltern hatten zu spät gemeldet. So machten sich nur vier kids auf, wobei Eric (Platz 7) und Lasse (Platz 9) mit jeweils fünf Punkten aus sieben Spielen in der BRABAX-Gruppe gut abschnitten. Tassilo (1,5 P., Gruppe B) und Danis (3 P., Gruppe RATTE) sammelten Erfahrung auf ihrem Weg nach oben.

Eine Betreuung durch unsere Jugendleiter fand leider nicht statt, weil sich zum x-ten Male Termine im Jugendbereich mit BSV- (Atila als Trainer beim Kadertraining) oder DSB (Helmut bei der Deutschen Pokalmannschaftsmeisterschaft) überschnitten. Wünschenswert wäre hier eine bessere Terminplanung beim Berliner Schachverband.

Zu den Ergebnissen

Helmut Flöel