Sie sind hier

Samstag, 14 Uhr, startet der Lichtenrader Herbst ...

Es geht wieder los. Im Südwesten Berlins treffen sich rund 200 Schachfreunde bei diesem beliebten Turnier. Wie immer wird Fabian Gallien mit seinem engagierten Betreuungstermin ein perfekte Organisation abliefern und ein Besuch der Spielstätte lohnt sich auf jeden Fall.

Wer ist vom SK Zehlendorf dabei:

  24. FM Peter Rahls
  26. FM Jürgen Brustkern
151. Holger Hömke
166. Zakharia Jouani

Natürlich waren wir schon stärker vertreten bei diesem Turnier. Insbesondere fehlen die langjährigen Teilnehmer Raimund Linden, Erhard Gnaß und Habib Valamanesh (die eisernen Drei). Der Tod von Habib hat Raimund und Erhard ein wenig die Motivation genommen.

Unsere absoluten Top-Spieler sind nicht dabei, aber mit Peter und Jürgen schicken wir trotzdem renommierte Spieler in das Rennen um die Geldpreise. Bei Peter wird es darauf ankommen, ob er das Turnier konditionell durchsteht. Immerhin ist Peter schon 78 und die Belüftung im Turniersaal ist nicht die Beste. Na und Jürgen - bei ihm ist alles möglich- an guten Tagen kann er das Turnier "rocken".

Wir sind gespannt, und ganz bestimmt werde ich mir auch die Partien von Holger und unserem Youngster Zakheria mit Freude ansehen.

 

Helmut Flöel