Sie sind hier

Samstag, 14 Uhr, Start der 2. Bundesliga Nord im Hans-Rosenthal-Haus

Zum 1. Mal findet der Bundesligaauftakt in einer Doppelrunde statt. Es werden vier Mannschaften im Hans-Rosenthal-Haus gegeneinander antreten.

Ein guter Grund, am Samstag und Sonntag, unser Bundesligateam zu unterstützen. Der Heimauftakt bringt wichtige Begegnungen mit sich, denn schon zum Auftakt fallen wichtige Entscheidungen über den Abstieg.

Drei von zehn Mannschaften steigen ab und dieses Mal ist das Feld ausgeglichener denn je. Laut Liga-Orakel hat Rüdersdorf eine Abstiegswahrscheinlichkeit von mehr als 50 % und rüdersdorf ist seit jahren eine feste Größe in der 2. Bundesliga Nord.

Das Programm:

Samstag, 14 Uhr

SK Zehlendorf - SV Glückauf Rüdersdorf

SC Rotation Pankow - SF Berlin II

 

Sonntag, 10 Uhr

SV Glückauf Rüdersdorf - SC Rotation Pankow

SF Berlin II - SK Zehlendorf

 

Zahlreiche Titelträger, vom GM bis zum FM, werden an den Start gehen, so dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt.

 

Helmut Flöel