Sie sind hier

Mannschaft des Tages: Das Kinderteam ...

Kinderteam

Nach fünf Runden mit strahlenden Ergebnissen für unsere Mannschaften gab es in der 6. Runde mehr Schatten als Licht.

Nur das Kinderteam, unsere 5. Mannschaft, gewann und das auch noch mit 6 : 0. Die Mannschaftsführer Helmut Flöel und Lars Hein (Schachfreunde Berlin) hatten sich darauf geeinigt, den Kids den Vortritt zu lassen und nicht selbst zu spielen.

Obwohl es manchmal knapp war, gelang doch an allen Brettern der Sieg. Ryszard gewann immerhin an 1 gegen einen deutlich wertungsstärkeren Gegner. Leander bestätigte seine Formsteigerung und wird uns in Zukunft hoffentlich noch viel Freude machen. Dies trifft allerdings auch auf Dagmara, Levin und unsere beiden Neulinge Luis und Vladimir zu. Es war eine runde Sache, denn es wurde noch ein kleines Blitzturnier gespielt und die Partien mit Lars und Helmut analysiert.

Es hat Spaß gemacht, nicht nur wegen des Siegs, sondern insbesondere wegen der netten Gastgeber.

Schachfreunde Berlin 9 - SK Zehlendorf      0 : 6

Zur Tabelle und den Einzelergebnissen

Helmut Flöel