Sie sind hier

15. 07. 2019

FM Daniel Malek gewinnt die beiden letzten Runden in Warschau und erreicht so mit 5 aus 9 (Platz 56) wenigstens ein positives Ergebnis.

Ist der "Killer" - sein Spitzname in Hessen - müde geworden. In letzter Zeit hat Daniel einige DWZ- und Elo-Punkte eingestellt. Eine sorgfältige Analyse seiner Partien würde wohl zeigen, dass es nicht an der kämpferischen Einstellung liegt, aber im taktischen Bereich lässt Daniel zu viele Chancen aus.

14. 07. 2019

Wow, 250 Euro, so viel bekam der Sieger (IM Atila Figura) unseres 5. Harald-Lieb-Gedenkturnieres.

... und jetzt hat Joachim Morczynski (u12) nicht nur ein Turnier sondern auch diese Summe gewonnen
(+ 60 Elo). Damit hat er mit seinen 12 Jahren mein gesamtes Preisgeld (na ja, italienische und spanische Turniere ausgenommen) getoppt und ich werde 70.

Joachim, wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Erfolg - weiter so!

10. 07. 2019

Nachdem Daniel mit dem 2. Platz vom Kreuzberg Open sich gerade warm gespielt hat, nimmt er einen neuen Anlauf auf seine 2. IM-Norm beim Najdorf-Memorial-Festival. Eine starke Besetzung garantiert, dass die Chance auf eine Norm beim dem Turnier gegeben ist.

08. 07. 2019

Beim Ryke-Open in Greifswald kam Maxime mit 4 aus 7 unter 22 Teilnehmern auf Platz 10. Sein Vater Florent, der als Schulschachtrainier Furore macht, schaffte die 50 % und Platz 13.

05. 07. 2019

Klar bleibt Raphael in der DWZ-Liste vorne, denn unsere beiden neuen Spieler haben noch nicht in Deutschland gespielt, so dass dementsprechend keine DWZ vorliegt.

Wir begrüßen als Mitglied Nr. 113 und 114 IM Alexander Gelman (2.410 Elo) und IM Mikhail Demidow (2.546 Elo, Blitz 2.677 Elo).

Seiten