Sie sind hier

Kaum zu glauben ...

Jakob, Alexander, Raphael, Daniel, Arne - alle gewinnen in ihrer 4. bzw. 5. Runde. An allen Brettern schwere Gegner, allerdings mit Ausnahme von Arne waren alle favorisiert. Aber dieses Mal wollte Arne nicht abseits stehen und schlägt mit Startrang 52 den um 300 Elo höher eingestuften Christoph Piotrowski (Startrang 20, König Tegel). Christoph muss langsam die Lust verlieren, gegen einen Zehlendorfter zu spielen, denn zuvor hatte er auch gegen Daniel Malek den kürzeren gezogen.

Ich weiß nicht, ob es eine solche Siegesserie in Zehlendorf schon gab.

Paarungen von morgen in Spandau - 5. Runde

Brett   1: GM Sergey Kasparov (BLR, 4 P.) -  FM Daniel Malek (4 P.)

Brett 13: Benno Zahn (Nr. 18, 2,5 P.) - Arne Vinck (3 P.)

 

Paarungen von morgen in Erfurt - 6. Runde

Brett 1:   GM Roland Schmaltz (Nr. 1, 4,5 P., Elo 2.471) - IM Alexander Lagunow (5 P.)

Brett 7:   FM Raphael Lagunow - IM Leonid Sobolevsky (UKR, Elo 2.181)

 

Paarungen von morgen bei Zugzwang - 5. Runde

Brett 1:   GM Jakob Meister (4 P.)  -  GM Sergey Kalinitschew (Kreuzberg, 4 P.)

Auf unsere Spitzenspieler wartet also eine geballte Ladung von Großmeistern und auch Raphael bzw. Arne haben starke Gegner.

Von mir aus kann alles so weiter gehen!!!

 

 

 

Helmut Flöel