Sie sind hier

Jede Menge Events am Wochenende ...

Am Samstag, 14 Uhr, steigt in Potsdam die 1. Vorrunde im Deutschen Mannschaftspokal-Wettbewerb.

Mit vier Spielern werden wir anreisen und hoffen, dass wir zum ersten Mal in diesem Wettbewerb erfolgreich sind. Mit Empor Potsdam, SG Leipzig und Weimar haben wir keine leichte Gruppe, aber wir gehen als Favorit in das Rennen. Es wird gelost und nur die Sieger der beiden Paarungen kommen weiter. Am Sonntag, dann schon um 10 Uhr, geht es dann darum, diese Vorrundengruppe zu gewinnen. Der Sieger befindet sich dann unter den letzten 16 (Viertelfinale) im Deutschlandpokal.

Wir sind gespannt, ob es das Team schafft.

Gleichzeitig findet am Sonntag die 5. Runde der BMM (Berliner Mannschaftsmeisterschaften) statt. Drei Teams gehen am 9 Uhr an den Start.

SKZ 2 - Lasker Steglitz-Wilmersdorf 1

SKZ 3 -  Chemie Weissensee 3

SKZ 5 - Weisse Dame 7

Gute Chancen haben wir in allen drei Wettkämpfen, aber besonders wichtig ist natürlich ein Sieg für die 2. Mannschaft, denn der Aufstieg in die Landesliga ist im Blickfeld. ... und dieses Jahr will es das Team auch.

Auch für Zuschauer wird es lohnenswert sein, denn die voraussichtiliche Spitzenpaarung 

FM Jürgen Brustkern - Woody Klimm

lässt so einiges erwarten. Wollen wir hoffen, dass Jürgen Brustkern anderweitige Verpflichtungen hat.

 

 

Helmut Flöel