Sie sind hier

Habib-Valamanesh-Gedenkpokal, 2. Runde

Am letzten Donnerstag startete die 1. Pokalrunde mit einigen überraschenden Ergebnissen:

Vladimir Nowak - Matthias Fleischer      0 : 1

Dr. Schubert - Dr. Volker Vahrenholdt   0 : 1

Maxime Bédé - Helmut Baesecke           1 : 0

Temi Vachkov - Bulli Reinfeld                  1 : 0

Helmut Flöel - Mirza Hasic                       - : +

Joel Missala - Eric Kapuste                       1 : 0

Freilos: Thomas Prey

Die größte Sensation war natürlich die Niederlage von Doc Schubert gegen Volker. Hier machte sich wohl der Altersunterschied zur späten Abendstunde bemerkbar. Außerdem war Doc Schubert schon vorher zwei Stunden beim jugendtraining aktiv und das ist nicht nur für 82jährige äußerst anstrengend.

Meine Niederlage (kampflos) gegen Mirza war sicherlich leistungsgerecht, denn wegen des Jugendtrainings fand ich nicht den Tisch zum Pokalspiel (ich werde einfach alt). Maxim hatte etwas Glück gegen Helmut Baesecke, der in besserer Stellung einen Turm "wegstellte".

Favorit ist nunmehr Mirza, allerdings hat er nicht nur in Matthias noch gefährliche Gegner.

Als Lucky-Looser kommt Vladimir Nowak in die 2. Runde. 

 

Donnerstag, 7. März, 20 Uhr - 2. Runde

Temi Vachkov - Maxime Bédé

Mirza Hasic - Vladimir Nowak

Thomas Prey - Dr. Volker Vahrenholdt

Joel Missala - Matthias Fleischer

 

Trostrunde

Bulli Reinfeld - Helmut Baesecke

Wir freuen uns auf die spannenden Partien.

 

 

 

Helmut Flöel