Sie sind hier

Großartiger IM Craig Pritchett ...

Unser langjähriger Spitzenspieler während der neunziger Jahre, IM Craig Pritchett (SCO), ist immer noch sehr aktiv und nunmehr gelang ihm bei der Seniorenweltmeisterschaft 65+ im wunderschönen Bled (Slowenien) ein ausgezeichnetes Ergebnis.

Craig ging mit Startnummer 19 in das Feld von 180 Teilnehmern und belegte mit 7,5 aus 11 einen sehr guten 9. Platz. In der letzten Partie fieberte ich mit Craig am Live-Brett mit, denn mit dem mehrfachen Deutschen Meister Werner Clemens hatte er einen undankbaren Gegner. Ein Sieg hätte Platz 7 bedeutet, aber eine Niederlage gleich den Sturz auf Rang 20.

Durch das Remis errang Craig noch das letzte Preisgeld (300 EUR) und konnte mit seiner Platzierung sehr zufrieden sein.

Wir gratulieren unserem Altmeister (na gut, er ist der gleiche Jahrgang wie ich, könnte aber noch locker als 50+ durchgehen) zu seinem feinen Ergebnis. Falls wir doch noch einmal in die 1. Bundesliga aufsteigen, wird uns Craig nicht nur als Mitglied, sondern auch als Spieler unterstützen.

Zu den Tabellen

Für den englischkundigen Spieler sind die Bücher von Craig ein Genuß.

Zu den Büchern

Helmut Flöel