Sie sind hier

DSAM Potsdam gestartet ...

Immerhin sieben Zehlendorfer sind dabei - aber ganz gereicht hat es nicht für eine Rekordteilnehmerzahl.

Immerhin 468 Schachspieler sind in den Gruppen A - G angetreten, um die Qualifikation für die Endrunde zu schaffen. Bisher sind zwei Runden gespielt.

Gruppe C (mit Startnummer)

26. Dieter Brinckmann (0,5 P.)
50. Arne Vinck (0,5 P.)

Gruppe D

55. Vladimir Nowak (1P.)
80. Joachim Morczynski (1 P.)

Gruppe E

60. Bernd Helling (1,5 P.)

Gruppe F

28. Ryszard Morczynski (1,5 P.)

Gruppe G

67. Eric Kapuste (1 P.)

 

Unsere Spitzenspieler sind nicht dabei, denn es handelt sich hier ja um die Amateurmeisterschaft, wo nur Spieler mit einer begrenzten Elozahl zugelassen sind. Aber trotzdem - eine perfekte Atmosphäre in dem schönen Kongresshotel, direkt am See, und kampfbereite Zehlendorfer. Immerhin sind von sieben Spielern mit Bernd und Dieter unser aktiver und ein ehemaliger Kassierer dabei. Können sich deshalb die beiden das feine Hotel leisten? Spaß beiseite - wir freuen uns alle über spannende Partien und am Samstag werde ich bereits um 9 Uhr vor Ort sein, um die Jungs anzufeuern und die Daumen zu drücken.

 

 

 

 

Helmut Flöel