Sie sind hier

Dramatisch ging es bei der 3. Mannschaft zu ...

Ein glücklicher Sieg mit 4,5 : 3,5 stand am Ende gegen Läufer Reinickendorf 1 zu buche, aber leicht fiel dieser Sieg unserem Team nicht. Überraschend schnell mussten Temi und Holger die Segel streichen, aber bei Miguel stand wenigstens das 1 : 2 in Aussicht.

Miguel enttäuschte seine Fans nicht und auch Michael Große gelang ein schöner Sieg. Nach Remisergebnissen von Arne, Rüdiger und Philipp stand der Wettkampf mit 3,5 zu 3,5 auf Messers Schneide.

Unsere Nr. 1., Darko Barlov, war gegen den starken Nils Fenske, die absolute Nr. 1 der Reinickendorfer, leicht favorisiert, aber die Partie war lange Zeit völlig offen. Nils gewann sogar eine Qualität, griff dann aber fehl und Darko gelang der Siegpunkt.

Unser Team liegt jetzt mit 6 von 8 Punkten auf einem guten 3. Platz, aber es warten mit Oberschöneweide 3, Lichtenrade 1 und Tempelhof/Mariendorf 1 noch übermächtige Gegner. Wenn es Christopher gelingt, in Zukunft das stärkste Team an die Bretter zu bringen, besteht sogar eine "bescheidene" Aufstiegschance. Das Liga-Orakel billigt der Mannschaft immerhin eine Chance von 3,1 % zu. Ich denke, 20 % sind realistischer.

Liga-Orakel

Tabelle

Helmut Flöel