Sie sind hier

Der "unglaubliche Iker" ...

Wer hätte das gedacht? Schon hatten manche im Verein geglaubt, dass Iker nur noch "kleine Leistungen" bringt und schon werden alle eines Besseren belehrt.

Wer es nicht wahrhaben will, soll sich ganz einfach das letzte Blitzturnier beim SC Kreuzberg ansehen. Klar, FM Dirk Paulsen hat mal wieder gewonnen, aber ein 7. Platz mit 6,5 P (aus 9) punktgleich mit Rainer Albrecht  für Iker stellt eine phantastische Leistung dar. Mirza (Platz 12) und Miguel (Platz 20) hat Iker deutlich hinter sich gelassen.

Wie geht so etwas? Nun gut, ich habe ein paar Mal mit ihm gespielt, aber das erklärt nicht diese Leistungssteigerung. Vielleicht liegt es daran: Iker hat eine supernette Frau geheiratet und eine Stelle als Bauleiter gefunden.

Ich schäme mich, dass ich Iker in der 5. Mannschaft hinter mich an Brett 2 gesetzt habe. Vielleicht kann ich dies noch ändern und fordere unseren Spielleiter Christopher auf: Der junge Iker gehört an Brett 1 und der "müde, alte Helmut" irgendwo dahinter!

Zur Tabelle

Helmut Flöel