Sie sind hier

Alle Mannschaften erfolgreich?

Ja, könnte man sagen, aber wie immer kommt es auf die Betrachtungsweise an.

Alle fünf Mannschaften gewannen ihre Wettkämpfe in der letzten Runde. Das eindrucksvolle Ergebnis von insgesamt 26,5 : 13,5 Punkten spricht für sich, um so mehr, weil im letzten Jahr alle vier BMM-Manschaften aufgestiegen sind.

Wie sieht es aber in den einzelnen Mannschaften aus?

1. Mannschaft:      + 6 Elo

2. Mannschaft:     - 46 DWZ

3. Mannschaft:  + 204 DWZ

4. Mannschaft:  + 270 DWZ

5. Mannschaft:  + 352 DWZ

Top-DWZ-Gewinner

1. Lukas Bienmüller (u16)    + 208 DWZ (5. M.)
2. Levin Wellsow (u16)           + 133 DWZ (5. M.)
3. Leander Wellsow (u18)      + 109 DWZ (3. + 4. M.)
4. Joachim Morczynski (u12) + 108 DWZ (4. M.)

Bei Lukas, Leander und Levin scheint der Knoten geplatzt zu sein, während Joachim in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist. Er war vor zwei Jahren immerhin Deutscher u10-Vizemeister.

Eine nette und zugleich kaum zu glaubende Tatsache ist, dass unser 1. Vorsitzender (und Gelegenheitsspieler) Helmut Flöel mit einem Zugewinn von 7 Elopunkten die Gewinnerliste der 1. Mannschaft anführt. Helmut hofft, dass bereits mit der nächsten Bundesligarunde diese Pointe der Vergangenheit angehört.

Hoffen wir, dass noch weitere Spieler die 100-DWZ-Zugewinngrenze schaffen werden. Die 2. Mannschaft wird sich anstrengen müssen, ihren Negativscore in ein Plus umzuwandeln.

Helmut Flöel