Sie sind hier

Abrafaxe oder Verbandsschiedsrichter ...

Helmut schlug vor, dass Markus die Kinder am Samstag beim Abrafaxe-Turnier betreut, so dass er den Fortbildungskurs "Regionaler Schiedsrichter" hätte besuchen können. Markus sagte: "Abrafaxe nein, das ist viel zu anstrengend, dann besuche ich lieber an drei Tagen selbst den Kurs zum Verbandsschiedsrichter."

OK, Abrafaxe war wirklich anstrengend - zuletzt kam ich kaum noch die Trepenn in der Schule hoch und auch der Nachhauseweg war von Erschöpfungsmerkmalen gekennzeichnet. Ich bin einfach zu alt für solche Unternehmungen. Auch wenn ich nicht mitspiele, so fiebere ich mit.

Der Lohn:

                 Wir haben einen weiteren Verbandsschiedsrichter. Kaum einer Erwähnung wert ist es,
                 dass Markus Penner die Prüfung mit Bravour absolvierte.

Prima, Markus.

Zum Bericht auf der BSV-Website

Helmut Flöel