Sie sind hier

18. 04. 2019

Unser Neuzugang FM Leonid Sawlin hat in der Saison 2018/19 mit 2.499 Elo die beste Leistung aller SKZler erzielt, dicht gefolgt von IM Kamil Stachowiak (Elo 2477) und IM Raphael Lagunow (Elo 2.469).

Alle drei haben damit eine IM-Norm erzielt, aber nur für Leonid war das wichtig, denn dies ist seine 2. Norm, während Kamil und Raphael die Vorgabe von drei Normen bereits erfüllt haben. Warum ist der IM-Titel so begehrt?

14. 04. 2019

Liebe Schachfreunde,

da wir im letzten Jahr den Andrang kaum bewältigen konnten und unser Kassierer über die vielen Schoko-Ostereier entsetzt (nicht wirklich!) war, haben wir in diesem Jahr den Termin in die Ferien gelegt.

Einige können nicht teilnehmen, denn in Lichtenrade wird die Berliner Einzelmeisterschaft gespielt und Grenke Leasing hat auch dieses Jahr wieder über Ostern zum "Superturnier" gerufen.

Aber für die "Daheimgebliebenen" gibt es die Ostereier zu gewinnen:

07. 04. 2019

Fersensporn, Hexenschuss, 3/4-Burn-out - ich weiß, dass viele Nachrichten überfällig sind, aber ich schaffe es einfach nicht ...

Am Freitag den ganzen Tag beim Arzt herumgesessen, am Samstag und Sonntag jeweils ca. sieben Stunden Betreuung von drei Mannschaften bei der Berliner Jugendmannschaftsmeisterschaft. Mit Neid blickte ich auf die Königsjäger, die mit zahlreichen Betreuern vor Ort waren.

Seiten