Sie sind hier

80 - Herzlichen Glückwunsch Harald

Heute feiert Harald Lieb im Kreise seiner Familie seinen 80. Geburtstag.

Alle Mitglieder des SK Zehlendorf gratulieren ihrem ältesten und treuesten Mitglied. Mehr als 60 Jahre ist Harald Klubmitglied und hat in diesem Zeitraum zahlreiche nationale und internationale Titel errungen.

Unvergessen: Der Sieg gegen Weltmeister Borris Spassky im Münchner Großmeisterturnier von 1979.

Die Partie ist verewigt bei youtube: Harald Lieb - Borris Spassky   1 : 0

Es ist müßig, alle Erfolge von Harald aufzuzählen (Nationaler Deutscher Meister, vielfacher Berliner Meister, Deutscher Nestorenmeister ...), aber eine großartige Leistung möchte ich trotzdem hervorheben:

Obwohl Harald seit vielen Jahren schwer krank ist und schon mit dem Tode gerungen hat, geht er, wenn es ihm möglich ist, für seinen Verein auch in der 1. Mannschaft noch an die Bretter:

In den letzten drei Jahren hat er so unglaubliche 5,5 Punkte aus 6 Partien geholt und zu so manchem wertvollen Sieg in der 2. Bundesliga Nord beigetragen.

Harald, wir wünschen dir noch viele Geburtstage und wir wollen dir nicht nur gratulieren, sondern wir sagen dir: "Wir brauchen Dich - als Spieler, Berater und treuen Freund!"

 

 

 

Helmut Flöel