Sie sind hier

3. Mannschaft - ohne Chance gegen Lichtenrade 1

Obwohl unser Team gar nicht schlecht besetzt war (mit Darko und Boris aus der 4.), war unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer Lichtenrade 1 schlichtweg überfordert. Darko Balov  Vachkov ukam direkt von der Arbeit zum Spiel und sicherte wenigstens mit seinem Remis gegen Fabian Gallien einen guten Auftakt. Danach blieb aber nicht viel.

Lediglich Temi Vachkov und Philipp Franck gelang noch die Punkteteilung, so dass am Ende eine deutliche 1,5 : 6,5-Niederlage stand. Richtig überraschend war diese Niederlage aber nicht, denn die Lichtenrader Mannschaft hatte mit Ausnahme von Brett 1 an allen Brettern deutliche DWZ-Vorteile. Durch diesen Sieg hat sich Lichtenrade den Aufstieg in die Stadtklasse nahezu gesichert.

Zur Tabelle

Helmut Flöel