Sie sind hier

15 Tage noch - dann startet das Juliana-Lagunow-Gedenkturnier

Bisher sind 56 Teilnehmer gemeldet, darunter vier GM und elf weitere TitelträgerInnen. Wir hoffen auf ein starkes Teilnehmerfeld und rechnen damit, dass das Turnier bald ausgebucht ist.

Eine schnelle Anmeldung empfiehlt sich, denn die Zeit wird knapp. Die Vorbereitungen für das Turnier laufen auf Hochtouren - und wir denken, dass es ein tolles Turnier wird. Mit den GM René Stern und Robert Rabiega haben zwei Spieler gemeldet, die im Schnellschach seit vielen Jahren zur absoluten deutschen Spitzenklasse zählen.

Allerdings werden GM Michael Richter, GM Jakob Meister, IM Alexander Lagunow, FM Leonid Sawlin und Schnellschachspezialist FM Jürgen Brustkern versuchen, den beiden Paroli zu bieten. Neben Jakob und Alexander hat der SK Zehlendorf mit FM Daniel Malek und FM Raphael Lagunow zwei weitere heiße Eisen im Feuer. Vielleicht gelingt es aber auch einem der Außenseiter sich ganz nach vorne zu schieben.

Wir sind gespannt - auch für die Zuschauer wird es ein Highlight sein.

Zur vorläufigen Teilnehmerliste

Helmut Flöel